10. Juni 2012
BLP- Training in Radbruch
Das Arbeiten mit Wild war eigentlich nicht geplant, aber wenn das Training um die Ecke ist und uns Alfis Lieblingsschwester begleitet, kann man es ja mal ausprobieren. Hat ganz viel Spaß gemacht und Elmo durfte auch ein Kaninchen holen.

19. Mai 2012
RTT Workingtest A
Alfi belegt den 5. Platz und es wird Zeit für die F-Klasse, da er anfängt, sich zu langweilen. Bei einigen Aufgabe wäre er fast eingeschlafen ....

28. April 2012
Mock Trial Novice in Trebbin
Alfi belegt den 2. Platz. Er hat sehr schön und entspannt den ganzen Tag über aus der Linie gearbeitet. Das Geknalle der Flinten, die neu für ihn waren, hat ihn überhaupt nicht gestört.

14. April 2012
Trainingsworkingtest A in Wilhelmsburg
Traingsworkingtest in Hamburg und vier Mitteldeichler am Start. Alfi hat sich den 1. Platz mit vorzüglich erarbeitet. Sunny und Regina und Apple und Melanie waren mit einem sehr gut erfolgreich und Alex und Anaiah sind mit einem gut nach Hause gefahren.

3. März 2012
Weser Cup A
Alfi belegt den 5. Platz mit 91/100 Punkten!

07.08.2011
Dummyprüfung in Wunstorf
Alfi besteht seine Dummy A Prüfung mit 80 von 80 Punkten und wird Suchensieger! Juhu!

24.07.2011
Wir haben Familienzuwachs bekommen! Keine Angst - diesmal nicht vierbeinig, sondern zweibeinig.
Oskar Koenecke wurde am 24.07. um 14.51 Uhr geboren. Er wog 2996 g und war 50 cm lang. Seit einer Woche sind wir wieder zu Hause und unser Baby hält uns ganz schön auf Trab. Da soll noch einmal jemand sagen, Welpen seien anstrengend ...

16.04.2011
Alfis Röntgenergebnisse sind da: ED frei und A2 Hüften :-)!!!!!!!

09./10.04.2011
German-Cup 2011
In einem sehr anspruchsvollem Gelände erkämpften sich Elmo und seine Teampartner 621 von 720 Punkten! Am ersten Tag lief es bis auf eine verpatzte Aufgabe sehr gut, so dass das Team auf dem 7. Platz lag und sich daher am nächsten Tag mit den 30 besten Teams messen durfte. Die Aufgaben wurde deutlich schwieriger und Elmo legte noch eine Schippe drauf. Es war ein sehr schönes Wochenende mit vielen netten Menschen und tollen Hunden!

30.03.2011
Training mit Alfi und seiner Gang bei Jörg Brach
Apple, Sunny, Cora und Alfi waren nachmittags bei Jörg im Trainingslager. Es hat viel Spaß gemacht und Alfi hat sich zu einem tollen Junghund entwickelt, mit dem die Arbeit richtig gute Laune macht.

26.03.2011
Nord-Cup
Elmo ist wieder der alte und arbeitete gewohnt zuverlässig. Leider versiebten Dirk und er eine Aufgabe, so dass am Ende des Tages 54 von 80 Punkten übrig blieben. Er reichte aber für den vierten Platz!

19.03.2011 Leinebergland-Cup Elmo war total neben der Spur und daher reichte es nur für eine gute Bewertung mit 55 von 80 Punkten. Aber das Wetter war klasse und wir hatten einen sehr schönen Tag!

22.01.2011
Alfi hat Geburtstag! Die Zeit ist wie im Flug vergangen und nun ist er schon ein Jahr alt.



24.12.2010
Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2011!

04.09.2010
Lüne Cup
Elmo und Dirk belegen mit 92/100 Punkten einen vorzüglichen 3. Platz!!!!

28.08.2010
Wasserworkingtest
Elmo und Dirk belegen in der Offenen Klasse den 2. Platz mit 80 /100 Punkten! Eine klasse Leistung, denn die Aufgaben waren anspruchsvoll und hatten es zum Teil in sich, so dass von 29 Startern nur 11 die Prüfung bestehen konnten. Es war ein sehr schöner Workingtest mit tollen Aufgaben und einer super Atmosphäre.


14.08 und 15.08.2010
WT Zwischen den Meeren
Willi beendet seine "Workingtestkarriere" mit zwei sehr schönen Ergebnissen:
Einzel/Open: 90/100P (18,17,19,17,19)
Team/Open (mit Dirk und Elmo):167/200P
Nun freuen wir uns auf den ein oder anderen Veteranenworkingtest im nächsten Jahr!

Auch Elmo und Dirk waren erfogreich. Sie erreichen im Einzelwettbewerb/Open 87/100P. Das war ein tolles Wochenende!

07.08.2010
Da Dirk sich eine Bänderdehnung zugezogen hat, hatte ich die Gelegenheit mit Elmo an einem Mocktrial-Training mit Stef und Filipp Bollen teilzunhemen. Elmo hat seine Sache sehr gut gemacht und ich hatte auch einmal das Vergnügen mit einem Hund zu arbeiten, der wirklich steady ist ;-)!

31.07. und 01.08.2010
Wir haben an einem Wasserseminar mit Norma Zvolsky und Uwe Heiss teilgenommen. Wir hatten viel Spaß und haben eine Menge gelernt!

20.07.2010
Willi wurde "vergoldet"! Da unser kleiner Flitzer nach längeren Trainingseinheiten immer mal wieder lahmte, haben wir ihn durchröntgen lassen. Das erschreckende Ergebnis war, dass sich in den Schultern, Ellenbogen und in der rechten Pfote Athrosen gebildet haben. Daraufhin sind wir nach Seesen zu Dr. Schweda gefahren und haben bei Willi eine Goldakupunktur machen lassen. Seitdem läuft er wieder flott und hat auch nicht mehr gelahmt. Hoffentlich bleibt das auch noch lange so ....

12.06.2010
RTT-Workingtest (O)
Elmo und Dirk erreichen einen sehr guten 4. Platz (18,15,16,17,19)!

Mai.2010
Alfi wächst und gedeiht. Er ist ein kleiner, frecher "Rabe", der uns ganz schön auf Trab hält!

20.04.2010
Alfi zieht ein!

14.04.2010
Elmo erhält die Zuchtzulassung ohne Auflagen.

27.03.2010
Germancup
Unsere Teams dürfen nur am ersten Tag mitspielen. Hat trotzdem viel Spaß gemacht ....

21.03.2010
Nordcup (F/O), Teamwettbewerb
Wir belegen gemeinsam mit Anneke und Pitu sowie Arndt und Rachel den dritten Platz! Juhu!

20.03.2010
Nordcup (O), Einzelwettbewerb
Willi und Elmo bestehen mit gut.

14.03.2010
Elmo besteht den Wesenstest bei Herrn Karrenberg.

13.03.2010
Leinebergland Cup (O)
Dirk und Elmo belegen einen guten 8. Platz!

12.02.2010
Im Dezember waren wir mit Elmo zur Augenuntersuchung. Alles frei!
Im Januar ging es dann zum Formwert, wo Elmo ein sehr schöne Beurteilung erhielt. Das haben wir dann auch gleich in einem Standbild festgehalten.

Dezember 2009
Ein Jahr mit einigen Höhen aber auch vielen Tiefen neigt sich dem Ende entgegen. Für uns war es ein sehr bewegendes Jahr. Vieles hat sich anders entwickelt als erhofft. Wir mussten uns zweimal mit dem Thema "Abschied" auseinandersetzen. Aber es ist gut zu wissen, dass man Freunde hat, die auch in schwierigeren Zeiten da sind, um mit Wort, Rat und Tat zu helfen. Danke dafür!

06.09.2009
Lüne Cup/Teamwettbewerb
Elmo und sein Team (mit Schwester Toni und Halbbruder Chacon) hatten mehr Erfolg. Sie erreichten den 7. Platz mit 261 von 300 Punkten.

05.09.2009
Lüne Cup/Einzelwettbewerb
Kein Suchenglück in Hamwarde! Wir kassieren eine Null und müssen die Prüfung sogar vorzeitig abbrechen, da Willi humpelte.

08.08.2009
WT Castel Trophy
Willi und Elmo erreichen beide eine gute Bewertung.

25.07.2009
Mock Trial Novice
Elmo und Dirk starten auf ihrem zweiten Mock Trail und absolvieren ihn mit einem vorzüglichen ersten Platz!

30.06.009
RTT-Wokingtest
Willi 15. Platz, 74 von 100 Punkten, in der Open-Klasse. Der Tag stand unter keinem guten Stern. Bis auf zwei Aufgaben klappte es nicht so wirklich gut.

21.06.2009
Nordlichter-Cup/Fortgeschrittene Dirk und Elmo haben den 2. Platz mit 89/100 Punkten belegt. Außderdem wurde sie Judges Choice! Super!

23/24.05.2009
Workingtest in Zichem
Willi 12. Platz, 74 von 100 Punkten, in der Open-Klasse. Dirk hat Willi geführt und ist ganz gut mit ihm zurecht gekommen.
Elmo 8. Platz, 70 von 100 Pukten, in der Fortgeschrittenen - Klasse. Der Zaun wurde ihnen zum Verhängnis.

21.05. 2009
Mika zieht ein! Er hat den Flug gut überstanden und ist eine richtige kleine Kravalltöle ;-).

18.04.2009
Mocktrail Novice - Rupert Hill Trophy
Elmo 1. Platz

Elmo hat sehr schön gearbeitet. Sein ausgeglichenes Wesen und seine gute Konzentrationsfähigkeit ermöglichen auch einen Start auf Prüfungen mit mehr Action.

28.03.2009
Leineberglandcup F
Elmo belegt einen sehr guten sechsten Platz (20,20,20,7).

14.03.2009
Taubertalcup F
Elmo hat auf seinem zweiten F-WT sehr schön gearbeiet (20,20,19,15,15,0). Die Aufgaben waren sehr anspruchsvoll. Die Nullrunde geht auf Dirks Kappe. Man sollte bei einem Zweier-Walk-Up den Hund auch die Dummies markieren lassen, die eigentlich für das andere Team bestimmt waren ;-).

30.01./01.02.09
Wir haben an einem interessanten Seminar bei Stef Bollen teilgenommen.
Am Samstagnachmittag wurde ien Mock-Trial veranstaltet. Dirk und Elmo haben sich wacker geschlagen und wurden Judges choice und Guns choice!

23.12.08
Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

20.11.08
Wir haben die Fotogalerie fertiggestellt!

07.09.08
Lüne Cup
Teamwettbewerb F/O
247/300 Punkten 8. Platz
Gemeinsam mit Willis Schwester Berta mit Bernd und dem erfahrenen Josh mit Gunda haben wir den Workingtest ohne Nullrunde überstanden. Wir hatten viel Spaß, obwohl unsere Leistungen sicher noch ausbaufähig sind. Mal sehen, vielleicht wagen wir es ja noch einmal ...

06.09.08
Lüne Cup
Fortgeschrittenen Klasse
71/100 Punkten 18. Platz
Elmos erster Start in der F-Klasse verlief noch etwas holprig.
Wir wissen nun aber genau, woran wir noch arbeiten müssen ;-).

30.08.08
Newcomer Trophy
96/100 Punkten 4. Platz
Elmo hat klasse gearbeitet (16, 20, 20, 20, 20). Seine anfängliche Scheu vor der Flinte hat ihm bei der ersten Aufgaben 4 Punkte gekostet.

24.08.08
Wasserworkingtest Vehlefanz
Anfängerklasse
71/100 Punkten n.b.
Elmo hat die meisten Aufgaben sehr schön gearbeitet.
(0,20,19,12,20) Leider hat Dirk ihn bei der letzten Aufgabe, ohne dass er freigegeben wurde, geschickt.

23.08.08
Wasserworkingtest Vehlefanz
Offene Klasse
Willi 89/100 Punkten 3.Platz

14.06.08
RTT
Offene Klasse
Willi 86/100 Punkten 3.Platz
Most stylish dog

19.04.08
Leinebergland Cup
Anfängerklasse
Elmo 77/80 Punkten 4.Platz